Britische Skandalboxer Haye gegen Chisora nur im Pay-TV

München · Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Duell der britischen Skandalboxer David Haye und Dereck Chisora am 14. Juli in London live und exklusiv auf Sky Select. "Dieser Kampf ist nach den Skandalen in der Vergangenheit ein Event, der große Neugier hervorrufen wird", sagte Sky-Sportchef Carsten Schmidt.

Boxen: Chisora und Haye mit Zaun getrennt
10 Bilder

Boxen: Chisora und Haye mit Zaun getrennt

10 Bilder

Nach der großen Aufregung über das Zustandekommen des Duells hatte die ARD von einer Übertragung des Kampfes im Ersten abgesehen. Sie passe "nicht zum Image und zum Selbstverständnis der ARD", teilte der Senderverbund mit.

Die letzte Begegnung der beiden Briten in München endete in einer wilden Schlägerei abseits des Rings. Chisora wurde daraufhin vom britischen Boxverband gesperrt. Wie Haye tritt er nun mit einer Lizenz des luxemburgischen Verbands an. Während der ersten Pressekonferenz zum Kampf in London mussten die beiden durch einen Zaun getrennt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort