Ehemaliger Box-Champion Holyfield vergleicht Homosexualität mit Behinderung

London · Der frühere Boxweltmeister Evander Holyfield hat mit homophoben Äußerungen in einer britischen TV-Sendung für einen Eklat gesorgt. Bei "Celebrity Big Brother" sagte der 51-jährige US-Amerikaner, dass Schwule "nicht normal" seien und verglich Homosexualität mit einer Behinderung.

Botha-Kampf: "Box-Opa" Holyfield holt den Titel
10 Bilder

Botha-Kampf: "Box-Opa" Holyfield holt den Titel

10 Bilder

Laut der Zeitung Daily Mirror wurde das Box-Schwergewicht noch während der laufenden Sendung von den Produzenten angezählt und für seine beleidigenden Worte verwarnt. Der britische Popstar Boy George reagierte via Twitter entsetzt: "Schande. Ich habe Mr. Evander Holyfield wirklich bewundert, er wirkte würdevoll und ich habe gedacht, dass er cool, smart, großartig ist."

Holyfield ist ehemaliger Weltmeister im Cruisergewicht und Ex-Champion im Schwergewicht nach Version der Verbände WBC, WBA und IBF.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort