365 Millionen Dollar Boxer Alvarez schließt Millionen-Deal mit DAZN ab

Berlin · Der Livestreaming-Anbieter DAZN lässt bei Mexikos Box-Star Saul "Canelo" Alvarez die Kasse klingeln. Im Zuge eines Multi-Millionen-Deals zeigt das Portal die nächsten elf Kämpfe des 28-Jährigen live.

 Saul „Canelo“ Alvarez

Saul „Canelo“ Alvarez

Foto: AP/Mark Lennihan

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, schloss DAZN mit der Promoterfirma Golden Boy Promotions eine fünfjährige Partnerschaft ab. Laut ESPN sei die Vereinbarung mit mindestens 365 Millionen US-Dollar dotiert.

DAZN selbst sprach von dem höchstdotierten "Vertrag für einen Sportler in der Sportgeschichte". Alvarez hatte erst im September den mehrfachen Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin enttrohnt. Seinen nächsten Kampf bestreitet Alvarez am 15. Dezember im Madison Square Garden gegen WBA-Supermittelgewichts-Champion Rocky Fielding aus Großbritannien.

DAZN hatte sich erst im Mai auf einen Deal mit Matchroom Boxing, der Promotionfirma des britischen Schwergewichtsweltmeisters Anthony Joshua, geeinigt. Für eine Milliarde US-Dollar zeigt das Portal, das erst in diesem Jahr in den US-Markt eingestiegen ist, 16 Kämpfe des Boxstalls.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort