UFC-Star gegen Boxer McGregor sagt für Milliarden-Kampf mit Mayweather zu

Los Angeles · Ultimate-Fighting-Champion Conor McGregor hat einem Kampf gegen Box-Ikone Floyd Mayweather zugestimmt. Der Ire, Superstar des Vollkontaktsports Mixed Martial Arts (MMA), will sich in einem reinen Boxkampf stellen.

Conor McGregor gewinnt WM-Titel im Leichtgewicht
19 Bilder

McGregor holt WM-Titel im Leichtgewicht

19 Bilder
Foto: rtr, jl

Das bestätigte Promoter Dana White dem US-TV-Kanal TNT. "Mit der Seite von McGregor ist alles klar", sagte White. Nun sei es Zeit, sich mit Mayweather zu einigen. Der frühere Mehrfach-Champ aus den USA hatte seine Karriere Ende 2015 nach 49 Profikämpfen ohne Niederlage beendet, deutete aber an, für den Mega-Fight gegen McGregor seinen Ruhestand unterbrechen zu wollen.

Offenbar pokern beide Seiten noch ums Geld. White betonte, dass es Mayweather auf 100 Millionen Dollar (89 Millionen Euro) bringen könnte, McGregor käme auf rund 75 Millionen Dollar (67 Millionen Euro).

Conor McGregor würde für diesen Kampf eine vorübergehende Boxlizenz in Kalifornien erhalten. Der 28-Jährige hat seit seiner Jugend keinen Boxkampf mehr absolviert und wäre in dem Mega-Kampf klarer Außenseiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort