Zwischenfall in Bamberg Boxer greift Ringrichter an

Bamberg · Beim Boxabend der Berliner Sauerland-Promotion in der Bamberger Stechert-Arena hat es am Samstagabend einen außergewöhnlichen Zwischenfall gegeben.

 Michael Sprott griff nach seiner Niederlage den österreichischen Ringrichter an.

Michael Sprott griff nach seiner Niederlage den österreichischen Ringrichter an.

Foto: dpa, David Ebener

Ringrichter Gerhard Sigl aus Österreich wurde von Schwergewichtler Michael Sprott tätlich angegriffen, nachdem der Brite zum K.o.-Verlierer des Kampfes gegen den Schweriner Edmund Gerber erklärt worden war.

Sprott war von Sigl nach einem Wirkungstreffer Ende der vierten Runde ausgezählt worden. Der Brite war mit der Entscheidung jedoch nicht einverstanden und attackierte den Referee zunächst verbal, ehe er ihn zu Boden schubste. Der 37 Jahre alte Profiboxer habe sich umgehend bei allen Beteiligten entschuldigt, teilte die Sauerland-Promotion mit. Dennoch dürfte der ehemalige Commonwealth-Meister nicht um eine Strafe herumkommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort