Vorwurf der Körperverletzung Boxer Brähmer droht Gefängnis

Dresden (RPO). Der Profiboxer Jürgen Brähmer muss sich mit schweren Beschuldigungen auseinandersetzen. Der 29-Jährige, der am 18. Oktober in Dresden seine erste WM-Chance gegen den WBA-Titelträger Hugo Hernan Garay aus Argentinien bekommt, soll am 31. Mai in einer Schweriner Bar gegen einen anderen Gast handgreiflich geworden sein.

 Verletzt: Jürgen Brähmer.

Verletzt: Jürgen Brähmer.

Foto: ddp, ddp

"Ich bin völlig unschuldig. Die Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen. Ich möchte mich nur auf meinen Kampf konzentrieren", meinte der Halbschwergewichtler: "Auf diese Chance habe ich jahrelang gewartet und hingearbeitet."

Obwohl die Schweriner Staatsanwaltschaft bereits Ermittlungen im Fall der vermeintlichen Körperverletzung aufgenommen hat, sieht Brähmers Boxstall den Kampf nicht gefährdet.

Sollte Brähmer aber eine Straftat nachgewiesen werden, droht ihm ein Gefängnisaufenthalt. Seit seiner Entlassung aus der Haft 2005, die er aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung hatte antreten müssen, ist Brähmer nur auf Bewährung auf freiem Fuß.

Bereits im Dezember 2007 war ein weiterer Fall von Körperverletzung gegen den Boxer verhandelt worden. Damals sprach das Gericht den Mecklenburger allerdings frei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort