Boxen Krasniqi holt EM-Titel im Supermittelgewicht

Bad Tölz · Mit dem Gewinn des EM-Gürtels steigen die Chancen des Müncheners auf einen WM-Kampf. Es war der 48. Profisieg des 31-Jährigen.

 Robin Krasniqi präsentierte sich vor dem EM-Kampf in Bad Tölz selbstbewusst.

Robin Krasniqi präsentierte sich vor dem EM-Kampf in Bad Tölz selbstbewusst.

Foto: obs/weeConomy

Profiboxer Robin Krasniqi hat den EM-Titel im Supermittelgewicht gewonnen. Der 31-Jährige besiegte am Samstag in Bad Tölz den zwei Jahre älteren Russen Stanislaw Kaschtanow nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Damit haben sich Krasniqis Chancen auf eine weitere WM-Chance deutlich erhöht.

"Viele haben gedacht, dass mein Weg schon zu Ende ist", sagte Krasniqi nach seinem Erfolg bei Sky. "Ich kenne meine Grenzen noch nicht. Ich bin bereit, noch vieles zu tun. Ich will Weltmeister werden."

Krasniqi, der aus dem Kosovo stammt, dominierte den Kampf und feierte verdient seinen 48. Profisieg (fünf Niederlagen). Für den ehemaligen Weltmeister Kaschtanow war es erst die dritte Karriere-Niederlage.

Am liebsten würde Krasniqi in seiner Heimat vor 30.000 Zuschauern im Stadion von Pristina um die WM boxen. 2015 hatte er seinen WM-Kampf im Halbschwergewicht gegen Jürgen Brähmer (Schwerin) verloren.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort