Jubel auf den Philippinen Gelungenes Comeback für Box-Legende Manny Pacquiao

Macau · Der philippinische Box-Superstar Manny Pacquiao hat sich mit einem deutlichen Punkterfolg gegen den Amerikaner Brandon Rios zurückgemeldet und ist neuer Träger des WBO-Gürtels im internationalen Weltergewicht.

Manny Pacquaio besiegt Brandon Rios
27 Bilder

Manny Pacquaio besiegt Brandon Rios

27 Bilder
Foto: ap, Vincent Yu

In Macau ließ der 34-Jährige, der bereits in acht verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister war, seinem sieben Jahre jüngeren Kontrahenten keine Chance und wurde von den Punktrichtern mit 120:108, 119:109 und 118:110 vorne gesehen.

Für "Pacman" war es nach zuletzt zwei Niederlagen der erste Sieg seit rund zwei Jahren. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Zeit noch nicht vorbei ist", sagte Pacquiao, der nun einen fünften Kampf gegen seinen mexikanischen Dauerrivalen Juan Manuel Marquez plant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort