Nach umstrittener Entscheidung im ersten Fight Boxen: Häußler muss noch einmal gegen Catley ran

Berlin (rpo). Profibox-Europameister Danilo Häußler (Frankfurt/Oder) muss dem britischen Ex-Weltmeister Glenn Catley eine zweite Chance auf den EM-Titel bieten. Dies legte die Europäische Box-Union (EBU) in Rom fest.

Bis zum 17. Juni sollen die Promoter der beiden Super-Mittelgewichtler über Kampfort und Börsen verhandeln. Gibt es bis dahin keine Einigung, geht das Duell in die öffentliche Versteigerung. Der in 19 Fights ungeschlagene Häußler hatte am 9. März in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder einen knappen Punktsieg über den 30- jährigen Catley, der vor zwei Jahren nach einem K.o.-Sieg über den Kölner Markus Beyer für vier Monate WBC-Weltmeister war, gefeiert.

Ringrichter räumte falsche Entscheidungen ein

Der Manager des Engländers hatte sich anschließend bei der EBU über die schwache Leistung des belgischen Ringrichters Daniel van de Wiele beschwert, der nach seiner Meinung zwei umstrittene und kampfentscheidende Verwarnungen gegen seinen Schützling ausgesprochen hatte. Van de Wiele räumte im Nachhinein öffentlich ein, bei dem Kampf einige falsche Entscheidungen getroffen zu haben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort