Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Bochum Bochum verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Bochum · Torjäger Simon Terodde hat den VfL Bochum vor der ersten Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga bewahrt. Der Zugang rettete der Mannschaft von Trainer Peter Neururer gestern Abend mit seinem sechsten Pflichtspieltreffer der Saison in der 69. Minute ein 1:1 (0:0) gegen seinen früheren Verein 1. FC Union Berlin.

Bochum: Bochum verpasst den Sprung an die Tabellenspitze
Foto: dpa, jg fdt

Terodde, der früher auch für Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Köln stürmte, passte sich nicht an die Gepflogenheit an, bei Treffern gegen Ex-Vereine nicht zu jubeln, und feierte ausgelassen. Der VfL verpasste dennoch mit dem Remis die Rückkehr an die Tabellenspitze, bleibt aber nach dem dritten Spieltag als Fünfter mit fünf Punkten ungeschlagen. Für die Gäste, die durch Sören Brandy (49.) in Führung gegangen waren, war es das dritte Unentschieden der Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort