Ruhpolding Biathletin Miriam Gössner sprintet erneut zum Sieg

Ruhpolding · Die Garmischerin Miriam Gössner hat schon wieder einen Biathlon-Sprint gewonnen, und mit ihrer Glanzleistung weckte sie erneut Erinnerungen an die zurückgetretene Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner. Beim Weltcup in Ruhpolding war die 22-Jährige nicht schnell nur in der Loipe. Sie blieb erstmals in diesem Winter auch am Schießstand beinahe fehlerfrei. Nach ihren neun Treffern in Ruhpolding war Gössner nicht zu schlagen. "Es war ein wirklich gutes Rennen von mir. Am Schießstand bin ich auch zufrieden mit nur einem Fehler", sagte sie.

Mit 7,1 Sekunden Vorsprung gewann Miriam Gössner bei der Rückkehr der jungen Mutter Kathrin Lang in den Weltcupzirkus vor Darija Domratschewa aus Weißrussland ihr drittes Weltcuprennen. 17,5 Sekunden lag die Finnin Kaisa Mäkärainen hinter dem neuen deutschen Biathlonstar. Die achtmalige Weltmeisterin Andrea Henkel musste im Gegensatz zu den Top drei zwar nicht in die Strafrunde, schaffte es als Vierte aber nicht auf das Podest. "Vielleicht kommt Stück für Stück wieder die Tempohärte. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg", sagte Henkel nach überstandener Grippe.

Gössner ging vor 11 500 Zuschauern in der ChiemgauArena wie Henkel volles Risiko. Die Garmischerin, beim Liegendanschlag fehlerfrei, ließ stehend eine Scheibe aus und musste einmal in die Strafrunde. Henkel blieb fehlerfrei, war aber über die 7,5 Kilometer 25,8 Sekunden langsamer als Gössner.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort