Ohne Hecht riss St. Louis-Erfolgsserie Bericht, Ergebnisse und Tabellen der NHL

Anaheim/USA (dpa). Ohne seinen verletzten deutschen Nationalstürmer Jochen Hecht ist die in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) seit acht Spielen anhaltende Erfolgsserie der St. Louis Blues am Freitag (Ortszeit) gerissen. Trotz der 1:3-Niederlage bei den Anaheim Mighty Ducks behauptet das Team von Joel Quenneville in der Central Division weiter mit 60 Punkten vor den Detroit Red Wings (59) die Spitzenposition.

Wann Hecht, der sich am Vortag beim Spiel gegen die Los Angeles Kings eine Sehnenverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, das nächste Mal spielen kann, ist ungewiss. "Der Arzt wollte keine Prognose abgeben. Einige Tage werde ich auf jeden Fall noch pausieren", sagte der Ex- Mannheimer.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt der deutsche Nationaltorhüter Olaf Kölzig. Der in dieser Woche in die NHL-Weltauswahl für das All Star-Spiel am 6. Februar in Toronto berufene Keeper erwies sich wieder als sicherer Rückhalt seines Teams, das in der Verlängerung durch ein Tor von Adam Oates 23 Sekunden vor der Schlusssirene bei den New Jersey Devils mit 3:2 gewann.

Durch den 17. Saisonsieg konnten die Capitals mit nunmehr 42 Punkten in der Southeast Division erstmals auf den zweiten Rang vorstoßen. Ungefährdeter Tabellenführer bleiben die Florida Panthers (56), die die Carolina Hurricanes mit 5:1 bezwangen.

Ergebnisse:

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort