Schrempf-Team siegt - Lakers-Serie gerissen Bericht, Ergebnisse und Tabellen der NBA

Phoenix (dpa). Die Portland Trail Blazers mit ihrem deutschen Star Detlef Schrempf haben am Freitag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem 105:83-Erfolg gegen die Phoenix Suns den Rückstand auf die Los Angeles Lakers verkürzen können.

Der Spitzenreiter der Pacific Division bezog nach 16 Siegen in Serie bei den Indiana Pacers mit einem 102:111 die erste Niederlage. Das letzte Mal hatte das Team von Phil Jackson am 8. Dezember bei den Sacramento Kings mit 91:103 verloren. Damit ging die drittlängste Siegesserie in der NBA-Geschichte zu Ende. In der Saison 1972/73 gewannen die Lakers 33 Partien, 1981/82 blieben die Boston Celtics sowie 1995/96 die Chicago Bulls 18 Mal ungeschlagen.

Seinen vierten Sieg hintereinander musste Portland hart erkämpfen. Bei Halbzeit lag das Team mit der zweitbesten Bilanz der Liga (28 Siege/8 Niederlagen) noch mit 43:52 zurück. In der zweiten Hälfte zeigte die von Scottie Pippen angeführte Mannschaft dann aber, wozu sie in der Lage ist und kam noch zu einem souveränen Erfolg, zu dem Schrempf neun Punkte beisteuerte. Die Lakers stehen mit 31 Siegen und nunmehr sechs Niederlagen zu Buche.

Obwohl der zweite deutsche NBA-Spieler Dirk Nowitzki spielfrei hatte, sorgten seine Dallas Mavericks für Schlagzeilen. Künftig wird der Ex-Würzburger seinen Job unter dem neuen Eigentümer Mark Cuban verrichten, der am Freitag für 280 Millionen Dollar den Verein vom bisherigen Besitzer Ross Perot Jr. gekauft hat. Dem Deal muss die NBA allerdings noch zustimmen. Der 41-jährige Cuban war Mitgründer der Broadcast.Com und wurde durch den Verkauf seiner Firma zum Milliardär. Perot Jr. hatte den Verein vor vier Jahren für 125 Millionen Dollar erworben.

Ergebnisse

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort