Football-Star Ray Lewis unter Mordanklage Beim sogenannten "Superbowl-Mord" zwei Personen erstochen

Atlanta (sid). Football-Star Ray Lewis ist am Freitag von der Staatsanwaltschaft in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia offiziell unter Mordanklage gestellt worden. Dem Linebacker der Baltimore Ravens und seinen zwei Komplizen Reginald Oakley und Joseph Sweeting wird vorgeworfen, beim sogenannten "Superbowl-Mord" die beiden Opfer Richard Lollar (24) und Jacinth Baker (21) erstochen zu haben.

Lewis-Verteidiger Ed Garland will bei einer Anhörung am Montag nicht nur die "absolute Unschuld" seines Klienten beweisen, sondern zudem darstellen, dass Lewis den beiden Opfern eigentlich helfen wollte. Dagegen spricht allerdings, dass die erst am Donnerstag verhafteten Mitverdächtigten Freunde von Lewis sind, der sich nach Angaben der Polizei in Lügen und falsche Aussagen verstrickt hat.

Eine Freilassung auf Kaution wurde vom Gericht abgelehnt. In Georgia steht auf Mord die Todesstrafe und auf Beihilfe lebenslange Haft.

Zu der Tat war es in der Nacht nach dem Superbowl zwischen den St. Louis Rams und den Tennessee Titans am 30. Januar in Atlantas Vergnügungsviertel Buckhead gekommen. Lewis war am nächsten Morgen verhaftet worden. Er ist nach Rae Carruth von den Carolina Panthers der zweite NFL-Star, der wegen Mordes angeklagt ist. Carruth wird ein Auftragsmord an seiner schwangeren Lebensgefährtin zur Last gelegt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort