Doha Bayern-Stars wollen mit Heynckes weitermachen

Doha · Das Votum ist eindeutig. Geht es nach den Stars von Bayern München, bleibt Jupp Heynckes über das Saisonende hinaus Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Noch ist alles offen, erst im März soll es eine Entscheidung geben doch das Thema ist auch im Trainingslager der Münchner in Katar allgegenwärtig.

Dass es seine letzten Monate als Trainer sein könnten, ist Heynckes nicht anzumerken. Im Gegenteil, der 67-Jährige wirkt bei den Einheiten in der Aspire Academy in Doha besonders engagiert. Heynckes mache einen "sehr lebendigen Eindruck. Er gibt viele Anweisungen. Er lebt uns die Einstellung vor", stellte Nationalspieler Toni Kroos anerkennend fest. Heynckes komme bei der Mannschaft "sehr gut" an: "Er hat uns noch einmal einen Schritt besser gemacht." Auch Kapitän Philipp Lahm und Superstar Franck Ribéry würden es "sehr schade" finden, sollten Heynckes und der FC Bayern nach dieser Saison getrennte Wege gehen. "Er gibt mir viel Vertrauen, er ist locker, lacht viel, arbeitet viel mit uns, Wir sind sehr zufrieden mit ihm", betonte Ribéry.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort