Basketball Würzburg komplettiert Kader mit Hammonds

Würzburg · Die Basketballer von s.Oliver Würzburg haben Cliff Hammonds verpflichtet und damit ihren Kader für die neue Saison beisammen. Der 31 Jahre alte Amerikaner wechselt innerhalb der Bundesliga von den MHP Riesen Ludwigsburg zu den Unterfranken, wo er einen Einjahresvertrag erhielt.

"Er war einer der ersten Spieler, nach denen wir unsere Fühler ausgestreckt haben", sagte Würzburgs Trainer Dirk Bauermann am Freitag. "Wir sind uns sicher, dass Cliff uns mit seiner großen Erfahrung, seiner Führungsstärke und seiner hohen Qualität in Offensive und Defensive enorm weiterhelfen wird." Hammonds ist der neunte Neuzugang im Team und insgesamt der 13. Profi im Kader für die Spielzeit in Bundesliga und FIBA Europe Cup. Die Personalplanungen seien damit abgeschlossen, hieß es. Im Team stehen sieben Deutsche, vier Amerikaner und zwei Litauer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort