Basketball Vizemeister Oldenburg hält Topspieler Jenkins

Oldenburg · Der deutsche Basketball-Vizemeister EWE Baskets Oldenburg hat in Julius Jenkins seinen stärksten Spieler gehalten. Der 32 Jahre alte Guard bleibt nach Angaben der Baskets vom Freitag ein weiteres Jahr in Oldenburg.

Der US-Amerikaner ist bereits der neunte Profi aus dem erfolgreichen Team, der in der kommenden Saison erneut für die Baskets spielt. Auch mit Center Jannik Freese soll nach Angaben des Clubs demnächst der Vertrag verlängert werden. "Julius hat uns und den Fans sehr viel Freude bereitet", sagte Trainer Sebastian Machowski in einer Mitteilung des Vereins. "Er hat viel Verantwortung übernommen und großen Anteil daran, dass wir eine in zwei Wettbewerben erfolgreiche Saison gespielt haben. Ich bin glücklich, dass wir in der kommenden Spielzeit auf den Guard-Positionen in der bekannten Konstellation antreten werden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort