Stefan Koch wird Coach in Karlsruhe: TV-Moderator wechselt auf die Trainerbank

Stefan Koch wird Coach in Karlsruhe: TV-Moderator wechselt auf die Trainerbank

Karlsruhe (rpo). Basketball-Bundesligist BG Iceline Karlsruhe hat einen neuen Trainer: Stefan Koch übernimmt das Amt. Zuletzt hatte er als Fernsehkommentator beim DSF gearbeitet.

<

p class="text"><P>Karlsruhe (rpo). Basketball-Bundesligist BG Iceline Karlsruhe hat einen neuen Trainer: Stefan Koch übernimmt das Amt. Zuletzt hatte er als Fernsehkommentator beim DSF gearbeitet.

<

p class="text">Koch tritt nach Aussagen eines Anteilseigners der BG die Nachfolge des am 21. Dezember nach der Niederlage bei RheinEnergie Köln zurückgetretenen Slowenen Dr. Ivan Vojtko an. Der badische Aufsteiger belegt zurzeit mit 6:18 Punkten den 15. und vorletzten Tabellenplatz.

Stefan Koch, der früher in der Bundesliga an der Seite seines Bruders Michael für den MTV Gießen spielte, bringt Erfahrung als Trainer von Gießen und der Opel Skyliners Frankfurt mit. Mit Frankfurt wurde er im Jahr 2000 deutscher Pokalsieger. Sein Bruder Michael stand 1993 im deutschen Team, das in München Europameister wurde.

Mehr von RP ONLINE