Telekom Baskets Bonn: Tomislav Zubcic kommt als Ersatz für Jordan Parks

Basketball-Bundesliga: Bonn holt Zubcic als Parker-Ersatz

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Kroaten Tomislav Zubcic verpflichtet. Der 27 Jahre alte Power Forward erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis Saisonende. Damit reagierten die Bonner auf den langfristigen Ausfall des Amerikaners Jordan Parks, der wegen eines Gelenkschadens am Knie operiert werden musste.

Zuletzt spielte Zubcic für den türkischen Erstligisten Trabzonspor. "Er verfügt als großer Spieler über einen sehr soliden Wurf und wird uns mit seiner Erfahrung helfen", sagte Bonns Cheftrainer Predrag Krunic über den 2,12 m großen Neuzugang: "Wir freuen uns, dass wir nach der Operation von Jordan so zügig einen Spieler finden konnten, der die Lücke auf der Position des Power Forwards schließt."

(sid)