Basketball-Euroleague Schwache Bamberger unterliegen Mailand

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball-Euroleague einen Rückschlag erlitten. Der deutsche Meister verlor am vierten Spieltag der Gruppe B nach einer schwachen Vorstellung gegen Armani Mailand mit 62:76 (33:43).

Basketball-Euroleague 13/14: Bamberg unterliegt Mailand
12 Bilder

Basketball-Euroleague 13/14: Bamberg unterliegt Mailand

12 Bilder

Durch die zweite Niederlage in der Gruppenphase verpassten die Franken einen großen Schritt in Richtung Top-16-Runde der Königsklasse. Bester Werfer der Gastgeber war Zach Wright mit 13 Punkten, bei den Italienern überragte Alessandro Gentile (18).

"Es ist noch nichts verloren in unserer Gruppe, aber mit einer Bilanz von 3:1 wäre die Situation viel besser gewesen. Dann hätten die anderen Teams den Druck gehabt. Nun müssen wir von den nächsten beiden Auswärtsspielen mindestens eins gewinnen, sonst sieht es schlecht aus", sagte Spielmacher Anton Gavel.

Nachdem die Spieler von Trainer Chris Fleming nach einem schwachen Start die Partie gegen die gefälligen Gäste lange Zeit ausgeglichen gestaltet hatten, zog Mailand Mitte des zweiten Viertels davon. Während Bamberg mit zunehmender Spieldauer große Probleme in der Offensive bekam, überzeugten die Gäste mit einer starken Wurfquote und lagen zwischenzeitlich schon mit zwölf Zählern in Führung.

Doch der sechsmalige deutsche Meister kämpfte sich zurück in die Begegnung und kam zu Beginn des Schlussviertels noch einmal auf zwei Punkte heran. In einer hektischen und teilweise zerfahrenen Schlussphase verpassten es die Baskets allerdings, das Spiel zu drehen. Über fünf Minuten blieben die Gastgeber, bei denen besonders Anton Gavel enttäuschte, ohne Punkte. Ein Dreier von Gentile sorgte 2:37 Minuten vor Ende für die Vorentscheidung.

Bereits in einer Woche wartet die nächste schwere Aufgabe: Am fünften Spieltag müssen die Bamberger beim litauischen Meister Zalgiris Kaunas antreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort