Nach Trainerwechsel New York Knicks beenden Pleitenserie

New York · Nur wenige Stunden nach der Trennung von Trainer Mike DAntoni haben die New York Knicks ihre Niederlagenserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Nach zuletzt sechs Pleiten gewann der Traditionsklub am Mittwoch eindrucksvoll 121:79 gegen die Portland Trail Blazers.

NBA 11/12: Jeremy Lin verzaubert New York
11 Bilder

NBA 11/12: Jeremy Lin verzaubert New York

11 Bilder

"Es ist ein emotionaler Tag, wenn du deinen Cheftrainer verlierst, für den ich jede Menge Respekt habe", sagte Interimscoach Mike Woodson. Vor der Partie war DAntoni nach dreieinhalb Jahren zurückgetreten.

Olympiasieger Carmelo Anthony zeigte mit 16 Punkten eine ordentliche Leistung und widersprach, dass ein kolportierter Zwist mit D'Antoni Auslöser von dessen Abschied gewesen sei.

"Es gab kein böses Blut zwischen mir und Mike und den Jungs. Wir hatten eine wundervolle Beziehung", sagte Anthony, fügte jedoch an: "Wir hatten heute so viel Spaß wie schon lange nicht mehr." Bester Werfer der Knicks war J.R. Smith mit 23 Zählern. Bei einer Bilanz von 19:24 liegt New York außerhalb der Playoff-Plätze auf dem neunten Rang in der Eastern Conference.

An der Spitze im Osten bauten die Chicago Bulls (36:9) ihre Führung vor den Miami Heat (31:11) mit einem 106:102 gegen den Verfolger aus. Dabei kamen sechs Spieler auf eine zweistellige Punkteausbeute und kompensierten so das Fehlen von Derrick Rose, dem wertvollsten Spieler der vergangenen Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort