Basketball Neuer Präsident der Bundesliga wird schon im Juli gewählt

Köln · Der neue Präsident der Basketball-Bundesliga soll bereits auf der nächsten Sitzung aller Vereine am 2./3. Juli in Braunschweig gewählt werden. Eigentlich war die Entscheidung erst für Ende September vorgesehen.

Da im Sommer aber auch ein Nachfolger für Geschäftsführer Jan Pommer gefunden werden muss, hat sich das aktuelle Präsidium um Alexander Reil entschlossen, die Wahl vorzuziehen. Reil hatte im Dezember des vergangenen Jahres offiziell die Nachfolge von Thomas Braumann angetreten, der sein Amt zum 30. Juni 2014 nach acht Jahren aufgegeben hatte. Bei der Abstimmung hatte sich Reil, der auch Vorsitzender der MHP Riesen Ludwigsburg ist, gegen den externen Kandidaten Hans-Jürgen Appelrath durchgesetzt. Beide sollen auch jetzt wieder Interesse am Posten haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort