NBA-Star Curry verzichtet auf Olympia

Oakland · Der amerikanische Basketball-Superstar Stephen Curry von NBA-Champion Golden State Warriors hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme abgesagt.

NBA: Stephen Curry im Porträt
16 Bilder

Das ist Stephen Curry

16 Bilder
Foto: AP/Mary Altaffer

Wie der 28-Jährige am Montag mitteilte, wolle er die Sommerpause zur Regeneration nutzen, unter anderem, um seine jüngsten Knie- und Knöchelverletzungen auszukurieren.

"Es ist immer eine besondere Ehre für die USA aufzulaufen, aber ich glaube, zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere, ist meine Entscheidung die richtige", sagte Curry. Derzeit steht der zweimal in Folge zum wertvollsten Spieler (MVP) der besten Basketball-Liga der Welt gewählte Spielmacher mit den Warriors im NBA-Finale gegen die Cleveland Cavaliers um LeBron James.

Zuvor hatten bereits Chris Paul und Anthony Davis ihren Verzicht für Olympia erklärt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort