Heimnimbus gewahrt NBA: Lakers in letzter Minute

Los Angeles (rpo). 24 Sekunden vor Schluss machten sie dann doch noch alles klar: In der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA wahrten die Lakers ihren Heimnimbus gegen Utah.

<P>Los Angeles (rpo). 24 Sekunden vor Schluss machten sie dann doch noch alles klar: In der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA wahrten die Lakers ihren Heimnimbus gegen Utah.

In letzter Minute haben die Los Angeles Lakers ihren Heimnimbus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wahren können. Dank eines Drei-Punkte-Wurfs von Devean George 24 Sekunden vor Schluss gewann der Spitzenreiter der Pacific Division am Sonntag (Ortszeit) mit 94:92 gegen Utah Jazz und feierte damit den 26. Heimsieg in Serie. Mit 17:3 Siegen und neun Erfolgen nacheinander sind die Lakers das bislang beste NBA-Team. Die Indiana Pacers mussten mit dem 88:91 bei den Sacramento Kings bereits ihre fünfte Saisonniederlage hinnehmen und weisen als Primus der Central Division 16:5 Siege vor.

Ohne den für ein Spiel gesperrten 40-jährigen "Altmeister" Karl Malone bestimmten die Lakers vor 18 997 Zuschauern im Staples Center in den ersten beiden Vierteln klar das Geschehen und führten bei Halbzeit 47:32. Nach einem ausgeglichenen dritten Abschnitt holten die Gäste einen 21-Punkte-Rückstand auf, ehe mit dem 26-jährigen George ein vermeintlicher Nobody im Team der Superstars die Verantwortung übernahm. Hinter Shaquille O'Neal und Kobe Bryant, die beide 19 Punkte erzielten, war Matchwinner George mit 16 Punkten zugleich drittbester Schütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort