Start der Finalserie am Sonntag NBA: Detroit Pistons stehen im Finale

Detroit (rpo). Vor 14 Jahren durften die Detroit Pistons letztmalig um die Krone der nordamerikanischen Basketball-Meisterschaft kämpfen. Nun bekommen sie gegen den Titelfavoriten Los Angeles Lakers eine neue Chance.

Das Team aus der Auto-Metropole schlug am Dienstag die Indiana Pacers mit 69:65 und gewann damit die "best of seven"-Serie mit 4:2. Detroit trifft ab Sonntag in der Finalserie auf den Titelfavoriten Los Angeles Lakers, der einen Tag zuvor die Minnesota Timberwolves aus dem Rennen geworfen hatte.

In einer überaus schwachen Begegnung lag Detroit in der ersten Hälfte bereits mit 14 Punkten zurück, kämpfte sich aber im zweiten Durchgang dank 21 Punkten von Richard Hamilton wieder ins Spiel zurück. Dennoch bedeuteten die insgesamt 60 Punkte des 33: 27-Halbzeitstandes Negativrekord in der National Basketball Association (NBA), beide Teams brachten am Ende nicht einmal 40 Prozent ihrer Würfe im Korb unter. Hamilton, der im zehnten Playoffspiel in Folge über 20 Punkte erzielte, brachte sein Team drei Minuten und 57 Sekunden vor Schluss mit zwei verwandelten Freiwürfen erstmals in Führung. Indiana scheiterte im Schlussviertel an seinen Nerven und erzielte lediglich zwei Körbe.

"Das ist verrückt. Wir stehen im Finale der NBA. Wir haben heute einen fantastischen Job in der Defense gemacht", jubelte "Rip" Hamilton, der nicht nur wegen seiner Plastik-Schutzmaske zum auffälligsten Akteur auf dem Parkett avancierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort