Nach Hubschrauberabsturz von Kobe Bryant Familien anderer Opfer reichen ebenfalls Klage ein

Los Angeles · Nach der Klage wegen des Hubschrauberabsturzes von Basketballstar Kobe Bryant schließen sich weitere Angehörige der Opfer vor Gericht Bryants Witwe Vanessa an.

Kobe Bryant: Familie, Fans und viele Stars trauern um Basketballer
16 Bilder

Familie und Stars trauern um Kobe Bryant

16 Bilder
Foto: AP/Marcio Jose Sanchez

Die Familienmitglieder von vier anderen Passagieren reichten am Sonntag vor einem Gericht in Los Angeles ebenfalls Klage wegen rechtswidrig herbeigeführten Todes gegen die Betreiberfirma des Helikopters ein.

NBA-Star Bryant, seine Tochter Gianna und weitere sieben Menschen waren bei dem Absturz am 26. Januar nordwestlich von Los Angeles ums Leben gekommen. Vanessa Bryants Klage zufolge hatte der Pilot die Wetterbedingungen - dichten Nebel - missachtet.

NBA-Legende: Abschiedsfeier für Kobe Bryant in Los Angeles
19 Bilder

Abschiedsfeier für Kobe Bryant in Los Angeles

19 Bilder
Foto: AP/Kelvin Kuo

Vanessa Bryant hatte ihre Klage gegen den Betreiber Island Express Helicopters und den Besitzer Island Express Holding vor etwa zwei Monaten eingereicht. Ein Mitarbeiter ersterer Firma lehnte nun einen Kommentar am Telefon ab. Auf eine schriftliche Anfrage der Nachrichtenagentur AP äußerte sich die Firma zunächst nicht.

Alle Klagen beschuldigen die beiden Firmen, unvorsichtig und fahrlässig gehandelt zu haben. Ein erster Untersuchungsbericht der Transportsicherheitsbehörde fand in den Trümmern keine Hinweise auf einen Motorschaden.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort