Basketball München ohne Chance gegen Moskau

München · Die Basketballer von Bayern München haben gut eine Woche vor dem Bundesligastart das Finale des Leagues Cups verpasst.

Das ist Dirk Bauermann - Ex-Basketball-Spieler, Ex-Nationaltrainer, aktuell Würzburg-Trainer
13 Bilder

Das ist Dirk Bauermann

13 Bilder
Foto: dpa, spf lof

Gegen den zweimaligen Euroleague-Champion ZSKA Moskau kassierte die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann in heimischer Halle eine deutliche 66:87 (38:40)-Pleite. Bester Werfer auf Seiten der Bayern war der amerikanische Neuzugang Tyrese Rice mit 14 Punkten.

Im Spiel um Platz drei wartet am Sonntag (14.30 Uhr) nun der litauische Meister Zalgiris Kaunas, der im zweiten Halbfinale zuvor ebenfalls deutlich mit 57:75 (30:37) gegen den türkischen Double-Sieger Besiktas Istanbul verloren hatte.

Bis ins dritte Viertel hinein hielten die Bayern gegen den Favoriten aus Russland noch den Anschluss. Am Ende allerdings erhöhte Moskau das Tempo und setzte sich deutlich ab. Alexander Kaun kam auf 26 Punkte für ZSKA.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort