Finalsieg gegen Real Madrid Maccabi Tel Aviv gewinnt Basketball-Euroleague

Mailand · Maccabi Tel Aviv hat überraschend zum dritten Mal die Basketball-Euroleague gewonnen. Die Israelis setzten sich am Sonntagabend im Finale von Mailand mit 98:86 (73:73, 33:35) nach Verlängerung gegen den Favoriten Real Madrid durch.

Matchwinner für Maccabi war Tyrese Rice. Der frühere Aufbauspieler des FC Bayern erzielte 14 seiner insgesamt 26 Punkte in der Verlängerung. Bester Werfer für Real war Sergio Rodriguez mit 21 Zählern. Tel Aviv hatte bereits 2004 und 2005 die Euroleague sowie zuvor zweimal den Europapokal der Landesmeister (1977, 1981) und 2001 auch die einmalig parallel ausgetragene Suproleague gewonnen. Im Spiel um Platz drei bezwang der FC Barcelona mit 93:78 ZSKA Moskau. Der FC Bayern München war in der Zwischenrunde der besten 16 Teams ausgeschieden. Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg hatte die Vorrunde nicht überstanden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort