„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

96:90 gegen die Minnesota Timberwolves LA Lakers machen Einzug ins NBA-Finale perfekt

Los Angeles (rpo). Der große Favorit der amerikanischen Basketball-Liga NBA hat das Finale ereicht. Die LA Lakers holten mit Hilfe ihrer Superstars Kobe Bryant und Shaquille O'Neal in der Serie best of seven den vierten Sieg gegen die Minnesota Timberwolves.

LA Lakers stehen im NBA Finale 2004
7 Bilder

LA Lakers stehen im NBA Finale 2004

7 Bilder
Foto: AP

Auf dem Weg zum 15. NBA-Titel setzten sich die Kalifornier in der Playoff-Endspielserie der Western Conference mit vier Siegen und zwei Niederlagen gegen die Minnesota Timberwolves durch. Im sechsten Spiel der "best-of-seven"-Serie gewann Los Angeles vor eigener Kulisse mit 96:90.

Erfolgreichste Werfer der Lakers, die in der Nacht zum Dienstag auch im neunten Heimspiel der diesjährigen Playoffs ungeschlagen blieben, waren Shaquille O'Neal mit 25 und Kobe Bryant mit 20 Punkten. Beide waren nach Fouls früh zum Zuschauen verurteilt. Als Matchwiner konnte sich am Ende Kareem Rush mit 18 Zählern in Szene setzen.

Im Playoff-Finale wartet Los Angeles auf den Sieger des Eastern-Conference-Duells zwischen den Indiana Pacers und den Detroit Pistons. Vor dem Heimspiel gegen die Pacers führen die Pistons in den Playoffs mit 3:2. Im vergangenen Jahr war Los Angeles, das den NBA-Titel von 2000 bis 2002 dreimal in Folge gewann, im Finale der Western Conference am späteren Meister San Antonio Spurs gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort