Basketball-manager Heyder glaubt an Rückkehr von Nowitzki

Bamberg · Der Manager vom Deutschen Basketballmeister Brose Basket Bamberg, Wolfgang Heyder, glaubt, dass Dirk Nowitzki bei einer Absage der NBA-Saison in Deutschland spielen wird. "Dirk hat ein bodenständiges Umfeld, er wird keine verrückten Sachen machen", sagte Heyder der Nachrichtenagentur dapd.

Bamberg selbst habe über Nowitzkis Berater Holger Geschwindner schon einmal den finanziellen Rahmen für ein mögliches Engagement des NBA-Champions der Dallas Mavericks abgesteckt. "Geld wird bei Dirk nicht die entscheidende Rolle spielen", sagte Heyder. Er möchte lieber auf dem höchstem europäischen Niveau spielen. Deshalb könnte sich der Sieg gegen Titelverteidiger Panathinaikos Athen (69:66) am Donnerstagabend für den Deutschen Meister noch als Goldwert erweisen. "Wenn wir die Top 16 erreichen sollten, steigen natürlich unsere Chancen, dass Dirk auch tatsächlich zu uns kommt", sagte Heyder.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort