Basketball Frankfurter Gordon Herbert Trainer des Jahres gewählt

Frankfurt/Main · Gordon Herbert vom Basketball-Bundesligisten Skyliners Frankfurt ist von den Trainer und Kapitänen der 18 BBL-Teams sowie Medienvertretern zum "Trainer des Jahres" gewählt worden. "Jede individuelle Auszeichnung ist eine Reflexion der Spieler und des Betreuerstabs, den man um sich herum hat", sagte der 57-jährige Kanadier am Mittwoch in einer Presseerklärung.

Herbert führte die Skyliners zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte - dem Gewinn des Fiba Europa Cups. Im Kampf um die deutsche Meisterschaft stehen die Hessen um Viertelfinale gegen Alba Berlin. Mit 110 Punkten lag er deutlich vor Andrea Trinchieri von den Brose Baskets Bamberg (77) und Denis Wucherer aus Gießen (41). "Bester deutscher Nachwuchsspieler (U22)" wurde Nationalspieler Paul Zipser vom FC Bayern München. Er gewann vor Ismet Akpinar (ALBA Berlin) und Niklas Geske (Phoenix Hagen).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort