Fiba Europe Cup Frankfurt Skyliners ungefährdet in Radom

Rosa Radom · Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat die Gruppenspiele in der Zwischenrunde des Fiba Europe Cups mit dem elften Sieg in Serie abgeschlossen. Beim polnischen Team von Rosa Radom setzten sich die Hessen am Mittwoch mit 75:58 (37:36) durch.

Im Achtelfinale treffen die Skyliners als ungeschlagener Sieger der Gruppe U auf den Zweiten den Gruppe V, AEK Larnaca aus Zypern. Auch ohne den von Rückenschmerzen geplagten Trainer Gordon Herbert sowie den Leistungsträgern Danilo Barthel, Konstantin Klein (beide verletzt), den kränkelnden Johannes Voigtmann und Aaron Doornekamp waren die Frankfurter nach Anfangsschwächen ungefährdet. Quantaz Robertson (20 Punkte), Philip Scrubb (19) und Jordan Theodore (15) waren die erfolgreichsten Korbschützen beim Tabellenletzten, den die Skyliners bereits im Hinspiel mit 91:61 besiegt hatten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort