Basketball-Nationalteam Fleming benennt EM-Kader nach Generalprobe

Bundestrainer Chris Fleming wird sein Aufgebot für die Basketball-EM (31. August bis 17. September) erst nach der Generalprobe gegen Frankreich am Sonntag (14.30 Uhr/Sport1) in Berlin bekannt geben. "Ich glaube, dass wir warten müssen, um zu sehen, wer fit ist", sagte der US-Amerikaner.

Fleming hatte am Mittwoch Alex King von Bayern München aussortiert, derzeit stehen 14 Spieler im Kader. Vor der EuroBasket mit der Vorrunde in Tel Aviv/Israel muss der Trainer noch zwei weitere Profis streichen. Da Robin Benzing, Johannes Voigtmann und Karsten Tadda angeschlagen sind, wartet Fleming ab. Wer die Mannschaft als Kapitän ins Turnier führen wird, ist noch offen. "Das werden die Jungs entscheiden, aber das können sie auch später machen", sagte Fleming: "Die Hierarchie im Team ist relativ intakt gegenüber letztem Sommer. Da sehe ich keinerlei Probleme."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort