Basketball-Wunderkind zu Gast bei "TV Total" Dreijähriger Titus schlägt Stefan Raab

Düsseldorf · Stefan Raab hat am Mittwoch einen ganz besonderen Gast begrüßt. Der dreijährige Titus Ashby zeigte bei "TV Total", das in dieser Woche wegen des Super Bowl täglich aus New York gesendet wird, seine unglaublichen Wurfqualitäten und verblüffte den Moderator.

Dreijähriger Titus verblüfft Stefan Raab
7 Bilder

Dreijähriger Titus verblüfft Stefan Raab

7 Bilder

Nachdem Raab Titus und seinen Vater, der seinen Sohn zu allen Auftritten begleitet, vorgestellt hatte, ging das Duell los. "Er ist bereit, Dich zu schlagen", kündigte Titus' Vater zuvor an. Nachdem Titus beim kurzen Gespräch scheinbar einzuschlafen drohte, blühte er auf, als er den ersten Ball auf den Korb warf. Fünf Bälle sollten Titus und Raab auf den Mini-Korb werfen, wobei Raab weiter weg vom Ziel stand als sein "Konkurrent".

Titus versenkte den ersten Ball nicht im Korb, dann aber legte er los wie die Feuerwehr. Der Nachwuchs-Basketballer hielt sich dabei nicht an die angekündigten fünf Würfe, sondern nahm sich einen Ball nach dem anderen und zeigte seine Treffsicherheit. Raab stand ungläubig dahinter und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, die 20 Zuschauer in dem Mini-Studio am Times Square feuerten Titus lautstark an.

"Unglaublich, unglaublich"

Auch als Raab den Kleinen unterbrechen wollte und fragte, was er denn später einmal werden wolle, hörte Titus nicht auf und verlangte den nächsten Ball. "Unglaublich, unglaublich", kommentierte Raab nach ein paar weiteren Treffern.

Und dann war der Moderator nach gefühlten 40 Würfen selbst an der Reihe. Der Entertainer warf den ersten Ball über den Korb, den zweiten an den Ring — und mit dem dritten Versuch erzielte er dann auch einen Treffer. Dann war schon Schluss für Raab, der die Niederlage wohl schon vorher eingesehen hatte.

Titus' Vater erklärt die Fähigkeiten seines Sprösslings so: "Ich war ein guter Basketball-Spieler. Ich weiß nicht, ob er es von mir oder seiner Mutter hat, auf jeden Fall liebt er es."

Titus hat es in den USA aufgrund seines Basketball-Talents bereits zum Star geschafft hat. Der Knirps wurde bei Youtube berühmt und ist mittlerweile Dauergast in der Fernsehshow "Jimmy Kimmel Live". Das erfolgreichste Video des kleinen Mannes, in dem er Basketbälle aus allen möglichen Positionen in einen (Kinder-) Korb wirft, wurde mehr als 14 Millionen Mal angeklickt. Bei "Jimmy Kimmel Live" tritt Titus regelmäßig gegen ehemalige oder aktive NBA-Stars wie Shaquille O'Neal oder Kobe Bryant an und erteilt den Profis gerne mal eine Lehrstunde.

Der ehemalige NBA-Superstar O'Neal, der schon zu seiner aktiven Zeit unter einer chronischen Freiwurf-Schwäche litt, kassierte eine 0:8-Abreibung gegen Titus, Bryant schaffte immerhin ein 4:4. Das Publikum ist natürlich immer auf der Seite des Kindes und setzt dabei sogar Titus-Masken auf. Das Wunderkind verfügt mittlerweile über einen eigenen Twitter-Kanal.

In seinem aktuellen Video "Trick Shots Titus" besiegt der kleine Mann die beiden Hollywood-Stars Channing Tatum und Bradley Cooper. Und jetzt hat er auch noch den Raab geschlagen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort