Basketball: Brose Bamberg verpflichtet Center Musli

Basketball: Brose Bamberg verpflichtet Center Musli

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat Center Dejan Musli verpflichtet. Wie die Franken am Samstag mitteilten, unterschrieb der 26 Jahre alte Serbe einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Nationalspieler kommt vom spanischen Spitzenteam Unicaja Málaga.

"Ich fühle mich sehr gut. Ich bin froh, dass ich bei einem Champions-Team spielen darf", sagte der 2,13 Meter große Center laut Mitteilung. "Offensiv, defensiv - ich denke, ich kann dem Team eine Menge geben. Aber es wird etwas Zeit benötigen." Da Musli bereits neun Euroleague-Spiele für die Andalusier absolviert hat, ist er erst im Januar gegen Chimki Moskau spielberechtigt. In der Bundesliga dürfte er sofort auflaufen.

(dpa)