Talfahrt in der NBA Brooklyn Nets entlassen Trainer Johnson

New York · Die Brooklyn Nets haben auf ihre sportliche Talfahrt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA reagiert und Trainer Avery Johnson entlassen.

 Avery Johnson ist nicht länger Trainer der Brooklyn Nets.

Avery Johnson ist nicht länger Trainer der Brooklyn Nets.

Foto: dapd, Morry Gash

Das gab General Manager Billy King am Donnerstag bekannt. Die Nets, die vor der Saison von New Jersey nach Brooklyn umgezogen waren, gewannen nach einem guten Start in die Spielzeit nur drei ihrer vergangenen 13 Spiele.

Mit einer Bilanz von 14 Siegen und 14 Niederlagen liegen sie derzeit auf Platz acht der Eastern Conference und wären damit noch für die Play-offs qualifiziert.

Johnson war seit 2010 Coach der Nets. Von 2005 bis 2008 hatte er die Dallas Mavericks um Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki trainiert.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort