BBL Bonn setzt Siegesserie auch ohne Jordan fort

Köln · Die Baskets Bonn haben sich in der Basketball-Bundesliga auch vom überraschenden Abgang ihres langjährigen Spielmachers Jared Jordan nicht aus der Erfolgssspur bringen lassen.

BBL 13/14: Alle Transfers
18 Bilder

BBL 13/14: Alle Transfers

18 Bilder

Beim knappen 80:79 (39:38) gegen die Eisbären Bremerhaven feierten die Rheinländer am Karnevalssamstag im ersten Match nach Jordans Wechel zu Meister Bamberg ihren dritten Sieg in Folge und rückten näher ans Spitzenquintett heran.

Unverändert sitzt Bonn, das Bremerhavens Miniserie von zwei Erfolgen nacheinander beendete, allerdings Ulm im Nacken. Im Schwabenderby beim Kellerkind Tigers Tübingen gelang den Münsterstädtern mit 81:77 (46:23) der vierte Sieg in den vergangenen fünf Spielen. Tübingen hingegen musste trotz seiner Aufholjagd in der zweiten Hälfte zum neunten Mal in seinen zurückliegenden zehn Spielen als Verlierer vom Parkett.

Immerhin den zweiten Sieg aus den vergangenen acht Spielen fuhr TBB Trier ein. Das Mosel-Team setzte sich durch ein 78:76 (36:36) gegen die Phantoms Braunschweig weiter vom Tabellenkeller ab und brachte den Niedersachsen zugleich die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien bei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort