Bayreuth verliert bei Koch-Debüt Berlin festigt Platz drei in der BBL

Berlin · Pokalsieger Alba Berlin hat seine starke Form bestätigt und Platz drei in der Basketball-Bundesliga gefestigt. Die Hauptstädter gewannen am Freitag ein Nachholspiel des ersten Spieltags gegen die EWE Baskets Oldenburg 89:65 (51:26) und liegen mit nun 22 Punkten hinter Tabellenführer Bayern München (28) und Meister Brose Baskets Bamberg (24).

BBL 13/14: Alle Transfers
18 Bilder

BBL 13/14: Alle Transfers

18 Bilder

Oldenburg bleibt Vierter (20). Der Vorletzte medi Bayreuth verlor zum Auftakt des 16. Spieltags beim Debüt seines neuen Trainers Michael Koch mit 71:79 (36:37) bei der TBB Trier.

Alba dominierte die Nachholpartie gegen enttäuschende Oldenburger von Beginn an und ließ nur nach der Halbzeitpause kurzzeitig die Zügel schleifen. Berlins Jonas Wohlfarth-Bottermann war mit 16 Punkten Topscorer der Partie. Berlin ist seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen, für Oldenburg war es die erste Niederlage nach zuletzt zwei Siegen.

In Trier konnte auch Bayreuths Neu-Trainer Koch die Talfahrt der Oberfranken nicht stoppen. Der Europameister von 1993 hatte das Team vom kürzlich entlassenen Predrag Krunic übernommen. Bayreuth kassierte die achte Niederlage in Folge und bleibt mit sechs Punkten Vorletzter. Trier ist Zehnter (14). Jermaine Anderson und Bayreuths Kyle Weems erzielten als jeweils beste Schützen 14 Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort