BBL: EWE Baskets Oldenburg verlängern mit Haupt- und Namenssponsor

BBL: Oldenburg verlängert mit Haupt- und Namenssponsor

Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben den Vertrag mit ihrem Haupt- und Namenssponsor um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert.

Damit kommt es zum 20. Jubiläum der seit 2001 bestehenden Partnerschaft mit dem Oldenburger Energieversorger EWE. Über die Höhe der Sponsoringsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben eine optimale Lösung für beide Seiten erarbeitet", sagte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller: "Wir haben uns mit EWE auf eine über die Vertragslaufzeit gestaffelte Reduzierung geeinigt. Wir entscheiden dabei mit, welche Rechte zu welchem Zeitpunkt aus dem Vertrag herausgelöst werden, so dass wir flexibel auf Marktchancen reagieren können."

Seit dem Einstieg von EWE hat Oldenburg zwei Titel geholt. 2009 wurde der Verein deutscher Meister, 2015 Pokalsieger.

(SID)
Mehr von RP ONLINE