Basketball Bayreuths Nicolai Simon droht Saisonaus

Bayreuth · Basketball-Nationalspieler Nicolai Simon wird medi Bayreuth in der laufenden Bundesliga-Saison womöglich nicht mehr im Kampf gegen den Abstieg unterstützen können. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde bei dem 27 Jahre alten Guard eine Kapsel- und Bandverletzung in der rechten Handwurzel diagnostiziert.

Laut Mannschaftsarzt Patrick Zimmermann ist frühestens in drei Wochen an eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb zu denken. Die Hauptrunde endet am 2. Mai. Bayreuth hat sechs Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Nicolai Simon bestritt in der laufenden Saison 24 Spiele für die Franken und verbuchte dabei im Schnitt 6,5 Punkte und 1,7 Assists. Der sechsmalige Nationalspieler war vor der EM 2013 in Slowenien von Bundestrainer Frank Menz als letzter Spieler aus dem deutschen Aufgebot gestrichen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort