Basketball Bayern weiter ungeschlagen — Alba kassiert zweite Pleite in Folge

Köln · Bayern München hat am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga trotz einer durchwachsenen Leistung den nächsten Sieg gefeiert. Bei den Giessen 46ers gewann der deutsche Meister von 2014 mit 72:68 (33:40).

 Für Alba läuft es derzeit nicht rund.

Für Alba läuft es derzeit nicht rund.

Foto: dpa, gam jai

Durch den Erfolg bleiben die Münchner weiter ohne Niederlage. Die Nationalspieler Maxi Kleber und Anton Gavel waren mit je zwölf Zählern bei den Bayern am erfolgreichsten.

Pokalsieger Alba Berlin hat derweil zum zweiten Mal in Serie verloren. In eigener Halle unterlagen die Berliner am Samstag den Frankfurt Skyliners mit 70:78 (29:31). Shooting Guard Antonio Graves brachte für die Hessen 22 Punkte auf die Anzeigetafel und war damit treffsicherster Schütze. Am Montag hatte Alba bereits gegen Vizemeister ratiopharm Ulm mit 94:98 das Nachsehen gehabt.

Die Ulmer sind dagegen weiterhin ungeschlagen. Gegen die Eisbären Bremerhaven siegte das Team von Trainer Thorsten Leibenath mit 96:83 (50:27) und holte sich den vierten Sieg im vierten Spiel. Bester Werfer war Ulms Forward Raymar Morgan mit 20 Zählern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort