Play-offs in der Basketball-Bundesliga Bayern vor Final-Einzug, Alba verpasst Vorentscheidung

Oldenburg · Die Basketballer des FC Bayern München stehen erstmals vor dem Einzug ins Playoff-Finale. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic gewann das zweite Halbfinalspiel bei den EWE Baskets Oldenburg mit 74:72 (35:37) und führt in der Best-of-Five-Serie mit 2:0. Am Samstag können die Münchner mit einem Erfolg in eigener Halle den Final-Einzug perfekt machen.

 Die Bayern-Basketballer führen in der Serie gegen Oldenburg mit 2:0.

Die Bayern-Basketballer führen in der Serie gegen Oldenburg mit 2:0.

Foto: dpa, lmb nic

Dabei begannen die Oldenburger mit einem furiosen 10:0-Lauf und führten den Titelfavoriten phasenweise vor. Die Münchner fanden erst im zweiten Viertel besser ins Spiel, konnten allerdings noch vor der Pause den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine spannende und hochklassige Begegnung, in der am Ende die größere Qualität der Bayern den Ausschlag für den Erfolg gab. Die US-Amerikaner Malcolm Delaney (16 Punkte) und John Bryant (15) waren vor allem im vierten Viertel die Garanten für den Bayern-Sieg.

Alba Berlin hat in derzweiten Halbfinalserie eine Vorentscheidung verpasst. Bei den Artland Dragons verloren die Berliner am Mittwoch mit 84:91 (44:37). Die Dragons glichen damit in der Serie Best-of-five zum 1:1 nach Siegen aus. Jan Jagla und David Logan mit je 18 Punkten waren die besten Werfer des achtfachen deutschen Meisters, bei den Gastgebern ragte Brandon Thomas mit 15 Zählern heraus. Am Sonntag steigt Spiel drei in Berlin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort