Basketball-Bundesliga Bayern kassieren deftige Pleite in Oldenburg

Oldenburg · Die Siegesserie des FC Bayern München in der Basketball-Bundesliga ist gerissen. Der Tabellenführer verlor am Montagabend das Spitzenspiel bei den EWE Baskets Oldenburg überraschend deutlich mit 72:87 (30:37).

 Bayern-Coach Svetislav Pesic war nicht zufrieden.

Bayern-Coach Svetislav Pesic war nicht zufrieden.

Foto: dpa, Valda Kalnina

Für die indisponierten Münchner war es die zweite Niederlage im 16. Saisonspiel. Dennoch behielt das Team von Bayern-Trainer Svetislav Pesic den ersten Platz.

Die favorisierten Münchner kamen vor 6000 Fans gegen die beherzt spielenden Oldenburger nur schwer in Gang. Eine schlechte Wurfquote und eine schwache Verteidigung versetzten Pesic auf der Bank in Rage.
In der ersten Halbzeit erzielte der Titelanwärter lediglich 30 Punkte.

Auch nach dem Wechsel trafen der mit 26 Punkten überragende Julius Jenkins, Rickey Paulding (15) und Chris Kramer (10) aus fast allen Lagen für den deutschen Ex-Meister Oldenburg, der nun Fünfter ist.
Bei den Bayern überzeugte nur Malcolm Delaney mit 22 Punkten. Seine Mitspieler ließen ihn weitestgehend in Stich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort