Deutsches Aus bei der Basketball-WM Enttäuschung auf ganzer Linie

Meinung | Düsseldorf · Für die deutsche Nationalmannschaft ist die Basketball-WM nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel vorzeitig beendet. Das Team enttäuschte gegen die Dominikanische Republik auf ganzer Strecke und schadet damit dem deutschen Basketball insgesamt.

„Ohne Herz, ohne Leidenschaft, mit viel Arroganz“
Link zur Paywall

„Ohne Herz, ohne Leidenschaft, mit viel Arroganz“

Infos
Foto: dpa/Swen Pförtner

Die letzten Minuten waren angebrochen, als TV-Kommentator Benni Zander den Auftritt der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen die Dominikanische Republik treffend zusammenfasste: „Dieses Spiel ist eine Schubkarre voller Mist.“ Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Bundestrainer Henrik Rödl gegen den krassen Außenseiter bereits zurück, die Schlussphase bot keine Besserung mehr. Am Ende gewannen die Insulaner knapp aber hochverdient mit 70:68. Nach der 74:78-Auftaktniederlage gegen Frankreich am Sonntag war es die zweite Pleite im zweiten Spiel für das deutsche Team – und damit das vorzeitige Aus bei der WM in China.