Niederlage bei Galatasaray Istanbul Ulm kassiert vierte Niederlage im EuroCup

Istanbul · ratiopharm Ulm muss im Basketball-EuroCup um den Einzug in die Top-16-Runde bangen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath verlor beim türkischen Topklub Galatasaray Istanbul 69:77 (27:34).

 Ismet Akpinar (r.) war bester Werfer der Ulmer.

Ismet Akpinar (r.) war bester Werfer der Ulmer.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Damit fielen die Ulmer in der sechs Teams umfassenden Gruppe A auf den fünften Rang zurück. Für die Schwaben war es die vierte Niederlage im siebten Spiel.

Um sich für die zweite Gruppenphase zu qualifizieren, müssen die Ulmer mindestens den vierten Platz belegen. Drei Partien stehen in der ersten Gruppenphase noch aus.

Einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Einzug in die nächste Runde kassierten auch die Frankfurt Skyliners. Die Hessen unterlagen gegen den früheren EuroCup-Sieger Unicaja Malaga mit 78:84 (33:44), haben als Dritter aber nach wie vor eine sehr gute Ausgangsposition.

Bester Werfer der Gäste war der Deutschtürke Ismet Akpinar mit zwölf Punkten. Bei Galatasaray, das sich für die 92:103-Hinspiel-Niederlage nach doppelter Verlängerung revanchierte, überzeugte der US-Amerikaner Zach Auguste mit 17 Zählern.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort