EM-Viertelfinale DBB-Team mit Franz Wagner gegen Griechenland

Berlin · Die deutschen Basketballer können im EM-Viertelfinale auf NBA-Profi Franz Wagner zurückgreifen. Der 21-Jährige von den Orlando Magic gehörte am Dienstagabend zum deutschen Kader für die Partie in Berlin.

Franz Wagner NBA: Das ist der Basketballer
13 Bilder

Das ist Franz Wagner

13 Bilder
Foto: AFP/Michael Reaves

NBA-Profi Franz Wagner kann im Viertelfinale der Basketball-EM gegen Griechenland auflaufen. Das gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) gut 25 Minuten vor dem Tip-off am Abend (20.30 Uhr/MagentaSport) bekannt. Den 21-Jährigen plagen seit dem Achtelfinale gegen Montenegro am Samstag (85:79) Knöchelprobleme.

Zuvor hatte der DBB mitgeteilt, das „kurz vor Spielbeginn“ entschieden werde, ob der Berliner von Orlando Magic gegen den Mitfavoriten um Superstar Giannis Antetokounmpo mitwirken kann. Auch Nick Weiler-Babb (nach Schulterproblemen) und der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Johannes Voigtmann seien spielfähig.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort