Basketball-Bundesliga Luke Sikma vier weitere Jahre bei Alba Berlin

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat seinen Schlüsselspieler Luke Sikma langfristig an sich gebunden. Der Vertrag mit dem US-Forward wurde gleich um vier Jahre bis 2023 verlängert.

 Berlins Luke Sikma (l) im Spiel gegen Bayern München.

Berlins Luke Sikma (l) im Spiel gegen Bayern München.

Foto: imago/Eibner/Marcel Engelbrecht /Eibner-Pressefoto

Der Amerikaner Luke Sikma bleibt weitere vier Jahre beim Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin. Der 29-Jährige, der in der Vorsaison als wertvollster Spieler der BBL ausgezeichnet worden war, verlängerte seinen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023.

Der Flügelspieler ist seit 2017 in der Hauptstadt aktiv und gilt als zentrale Kraft beim deutschen Vizemeister. In dieser Spielzeit wurde Sikma zum wertvollsten Spieler im Eurocup gewählt, in dem es die Berliner bis ins Finale geschafft hatten.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort