Basketball-Euroleague Bamberger Achtungserfolg gegen Istanbul

Bamberg · Dank des überragenden Casey Jacobsen hat der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets in der Euroleague einen Achtungserfolg gefeiert. Wenige Sekunden vor Ende sorgte der US-Flügelspieler am Freitagabend beim 88:86-Sieg der Bamberger gegen Anadolu Istanbul mit einem getroffenen Dreipunktewurf für die Entscheidung.

BBL 12/13, Play-off-Finale: Bamberg feiert die Meisterschaft
16 Bilder

BBL 12/13, Play-off-Finale: Bamberg feiert die Meisterschaft

16 Bilder

Insgesamt erzielte Jacobsen beim zweiten Sieg der Franken im dritten Vorrundenspiel 23 Zähler und versenkte sieben seiner zehn Distanzwürfe. Zudem punkteten Anton Gavel (17) und Jamar Smith (14) zweistellig für das Heimteam, der türkische Rekordmeister hatte in Dusko Savanovic mit 17 Zählern seinen besten Werfer. In einem packenden Schlussviertel lagen die Bamberger zwischenzeitlich bereits mit sieben Punkten vorne, mussten aber bis zum Schluss um den Erfolg bangen.

Mit dem zweiten Heimsieg verbesserte Bamberg seine Ausgangslage für das Erreichen der Zwischenrunde der besten 16 Teams, für das sich die ersten vier Mannschaften der Sechser-Gruppe qualifizieren. Für Istanbul war es die erste Niederlage dieser Euroleague-Saison.

Statistik:

Brose Baskets Bamberg - Anadolu Efes Istanbul 88:86 (44:51). - Beste Werfer: Jacobsen (23), Gavel (17), Smith (14) für Bamberg - Savanovic (17), Gordon (14), Hopson (14) für Istanbul. - Zuschauer: 6800

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort