Deutscher Basketball-Meister Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming

Bamberg · Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Wie die Franken am Donnerstag bekannt gaben, wurden die Verträge mit Chris Fleming und dem gesamten Trainerstab vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert.

"Es gab mehrere Gründe für unsere Entscheidung. Erstens: der Verein hat eine Vision, wie wir uns noch verbessern können. Zweitens: die Zusammenarbeit mit meinem Trainerstab und auch Wolfgang Heyder (Geschäftsführer, Anm.d.R.) passt sehr gut. Ich glaube, dass der Verein eine große Zukunft hat. Wir haben noch viel vor", sagte der dreimalige Double-Gewinner Fleming. Der 52-Jährige war zur Saison 2008/09 vom Ligarivalen Artland Dragons Quakenbrück nach Bamberg gekommen und eilte dort von Erfolg zu Erfolg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort