Basketball-Eurocup Bamberg unterliegt Ankara auch zu Hause

Bamberg · Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat im Eurocup die Tabellenführung verloren. Am vierten Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Chris Fleming Ankara Kolejliler mit 84:94 (36:49) und musste die Türken vorbeiziehen lassen.

Vor einer Woche hatten die Oberfranken schon im Hinspiel den Kürzeren gezogen (68:81). Nach dem vierten Spieltag der Top-32-Runde ist Euroleague-Absteiger Bamberg mit der Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen nur noch Dritter hinter Ankara (3:1) und Dinamo Basket Sassari aus Italien (2:2). Zwei Teams aus jeder Vierergruppe kommen ins Achtelfinale. Bamberg führte schnell mit 8:0, konnte aus dem Traumstart aber nichts machen und lag zur Pause klar zurück. Nach einer Aufholjagd (62:63/29.) ließ der Bundesliga-Zweite die Türken wieder davonziehen. Bester Werfer der Bamberger vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften "Frankenhölle" war Rakim Sanders mit 15 Punkten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort